Einzelstück – Der Modeblog

Na hallo, ein Leipziger Modeblog, den es seit 2012 gibt und den ich erst jetzt kennenlerne? Einzelstück ist das Herzensprojekt der beiden jungen Damen Christiane und Susanne. Beide lieben Mode und zeigen, was sie haben.

Einzelstück

Ein bisschen erinnert Einzelstücke mich von der Aufmachung her ja an die beiden Mädels von Kiss & Tell. Nur dass der Fokus hier deutlich stärker auf dem Dreh- und Angelpunkt Mode liegt. (Es scheint ein typisches Leipziger Phänomen zu sein, dass Lifestyleblogs immer von mindestens 2 Mädchenschultern getragen werden wollen) 😀
.

Leipzig modisch entdecken

Im Unterschied zu anderen Mode- und Personal Styleblogs wie The Golden Tree oder Fashionable bekommen wir hier die beiden jedoch nicht regelmäßig in ihren Lieblingsoutfits zu sehen. Denn sie selbst rücken in ihrer Betrachtung der Leipziger Modewelt ein Stück weit in den Hintergrund, in dem sie sich eher in der Rolle der Journalisten sehen als der eigentlichen Protagonisten.

Die meisten Artikel beschäftigen sich mit Neuvorstellungen bestimmter Produkte, Labels, Stores und Events und wollen die Leipziger Modewelt für den Leser erlebbar machen. Das Einzige, was mir dabei noch ein bisschen fehlt, ist ein kleines Quäntchen mehr Subjektivität in ihren Beschreibungen. Einer meiner liebsten Artikel in ihrem Blog handelt von einem Tag, an dem beide Mädels Urlaub haben und sich zum Bloggen verabredeten. Hier gewähren sie Einblicke in das Bloggerleben, verraten worauf sie sich im kommenden Jahr am meisten freuen und wie sie sich motivieren das Sektfrühstück gegen den Laptop einzutauschen.
.

Es gibt noch andere Modeblogs in Leipzig?

Ein bisschen niedlich fand ich das Geständnis der Beiden zu Beginn ihrer Bloggeraktivität noch keinen Blick nach rechts und links geworfen zu haben – zumindest nicht, was ihre „Konkurrenz“ in der Leipziger Bloggerlandschaft angeht. Denn die Frage „Wie, in Leipzig gibt es noch weitere Blogger?“ erscheint mir von zwei Mädels, die sich im Marketing arbeitend kennengelernt haben, doch reichlich überraschend. 😀

Seit einem Interview für “Leipzig Exklusiv” haben Christiane und Susanne die Bloggerkolleginnen von vida*nullvier ins Herz geschlossen. Und vielleicht ist ja auch der Leipziger Fashion Blogger Sunday etwas, was ihr euch mal näher anschauen wollt. Denn hier finden – initiiert von Kiss & Tell viele Leipziger Bloggerinnen in unregelmäßig regelmäßigen Abständen zusammen. Eine wundervolle Gelegenheit einander kennenzulernen und sich ganz nebenbei auch noch mit seinen Herzensthemen zu befassen: Mode & Bloggen.

Hier geht es weiter zu Einzelstück – dem Modeblog.

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.