The Golden Tree – A Personal Style Blog

Josi betreibt einen klassischen Style- bzw. Modeblog. So ein Modeblog – auch wenn ich ganz offenkundig keine Ahnung habe – zeichnet sich dadurch aus, dass ProtagonistInnen sich selbst in ihren allerliebsten Lieblingsoutfits inszenieren, verschiedene Orte ein und derselben Stadt aufsuchen und sich in Zeitungscoverposen fotografieren (lassen).

the golden tree.

Alles über Mode

Dahinter verbergen sich gleich mehrere Punkte, die mir imponieren. 1. dieses permanente Händchen dafür, scheinbar völlig zusammenhangslose Teilchen trotzdem irgendwie modisch zu kombinieren, so dass es so wirkt, als sei es das Selbstverständlichste der Welt, einen kurzen Mini mit einem Tigerpullover und einem Basecap zu kombinieren oder ein blaues Jeanshemd unter einem roten Pulli unter einem grünen Cardigan zu tragen. Dafür fallen mir viele Begriffe ein: Mut, Selbstbewusstsein, modisches Fingerspitzengefühl, Color Blocking.

Zu letzterem kann ich gleich anmerken, dass es sich hierbei trotz seiner Obskurität um mein Lieblingsoutfit in Josis Kleiderschrank handelt. Das mag auch daher rühren, dass ich ihren Novemberremembertext, den dieses Bildchen unter anderen schmückte, besonders in Herz geschlossen habe.

Als 2. finde ich es bemerkenswert wie viele Fotoshootings man als Modeblogger konzipieren muss, um all die vielen Outfitpostings zusasammen zu bekommen. Dabei interessiert mich ernsthaft: zieht man dabei alleine los beladen mit jeder Menge Krempel, Fotoausstattung, Stativ und Selbstauslöser? Oder ist der beste Freund und Lebenspartner gleichzeitig ein begnadeter Fotograf?

Die 3. Frage, die mir beim Betrachten der Bilder in Modeblogs immer in den Sinn kommt ist, ob man es als Modeblogger schwerer hat, auch mal ganz ungeschminkt und planlos auf die Straße hinauszutreten, um sich 3 Straßenecken weiter seine Bäckerbrötchen zu erstehen.
.

Was Modeblogger sonst so lesen

Die beiden liebsten Modeblogs von Josi sind L.E. Catwalk und Mme Bouton. In ihren anderthalb Jahren Leipzigdasein hat sie zwar allerhand Blicke nach rechts und links geworfen, aber sich auf diese beiden im Speziellen festgelegt. Auf dass ihr goldenes Bäumelein weiter wächst und wir noch viele bunte Seiten von ihr sehen werden.

Auf The Golden Tree könnt ihr euch einen Eindruck von Josis Modevorlieben verschaffen..

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.