Tee Contor Leipzig | Der Leipziger Tee Laden

Wenn man an einem idyllischen Feierabend die Karl-Liebknecht-Straße entlang spaziert, kommt man an einem Besuch im Leipziger Tee Contor kaum vorbei. Das kleine Ladengeschäft strahlt eine derartige Wärme und Gastfreundlichkeit aus, wie sie in Kaufhäusern und Supermärkten längst nicht mehr zu finden ist.

Mit ein bisschen Glück ist es Frank Oetzel – der Inhaber des Leipziger Tee Kontors – persönlich, der einem hinter dem Tresen freundlich begrüßt. Während er sich ein wohlriechendes Tässchen Tee einschenkt, wandert der Blick hinauf zu den Regalen mit den kostbaren Schätzen. Neben den klassischen Schwarztee-, Grüntee-, Früchtetee- und Kräuterteesorten erwarten den Besucher hier über 350 verschiedene Mischungen – je nach Belieben aromatisiert oder naturbelassen.

Tee Contor Leipzig

Die meisten Connewitzer und Südvorstädter kennen Frank Oetzels fabelhafte Teekreationen schon vom alljährlichen Connewitzer Straßenfest an der Paul-Gerhard Kirche. Und so ist es nicht verwunderlich, wenn man seine berüchtigte „Alt-Connewitzer Mischung“ oder die Schwarzteekreation „Fockeberg-Power“ auch beim Nachbarn um die Ecke im Teeregal findet.

Dass die Mischungen aus dem Tee Contor etwas ganz Besonderes sind, haben auch die umliegenden Kneipen und Cafes längst erkannt. Und wer genau hinschaut, findet auf der Getränkekarte der ein oder anderen Gastronomie den Namen seiner Lieblingsteemischung.

Vor Ort hat man die Möglichkeit sich durch das gesamte Teesortiment zu schnuppern. Auch wenn hier Vorsicht geboten sei: Denn es besteht absolutes Suchtpotential! Also lieber öfter kommen und sich langsam aber sicher durch die vielfältigen Geschmacksrichtungen probieren…

Leipziger Tee Contor

Unter der Woche ist der Leipziger Tee Contor täglich zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet, Samstags nur bis 14 Uhr.

Tee Contor Leipzig
Karl-Liebknecht-Str. 100
04275 Leipzig

Spezialtipp:

Wer jetzt Angst hat, dieses Verwöhnaroma sprenge seinen Geldbeutel, sei eines Besseren belehrt. Die Teemischungen gibt es in verschiedenen Abpackungen und somit Preisklassen. Ab 1,60 € pro 100g kann man also prima selbst entscheiden, wie viel man bereit ist auszugeben.

 

Ähnliche Beiträge:




Trackback URL für diesen Artikel: http://www.leipzig-leben.de/tee-contor-leipzig/trackback/

Über Leipzig leben

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adelina: Leipzigerin durch und durch. Vom kleinen Lieblingslokal bis zur Vernissage. Was überzeugt, wird gebloggt.