Alte Eule Photography Leipzig | Sarah Storch

Meine Herren, da denkt man bei so einer alten Eule würde es nur vor der Kamera abgehen und dann das: Jung, schön und undenkbar talentiert. Bei so vielen positiven Attributen macht die Arbeit doch gleich noch einmal so viel Spaß – für alle Beteiligten!

Alte Eule Photography

Und wenn Schwarz die Farbe der Kreativität ist, dann weiß ich jetzt auch, warum Sarah Storch – das wunderbare Gesicht hinter der alten Eule – an jenem Tage so düster vor mir stand. Eine Zigarette und ein Ginger Ale später ertönt schallendes Gelächter durch den Raum. Das Eis ist gebrochen. An die Arbeit.

So oder so ähnlich kann man sich den Beginn eines klassischen Shootingtages mit Sarah – unserer neuen Lieblingseule – vorstellen. Obwohl wenn wir mal ehrlich sind bei Sarah eigentlich nichts so richtig „klassisch“ abläuft. Ausgerüstet nach dem Motto „weniger ist  mehr“ macht sie sich auf den Weg ins Markranstädtische Outback um ihre neusten Visionen zu verwirklichen. Einen Raben gibt es zwar leider nicht wie erhofft, dafür werden Rauchbomben, ein filigran verzogenes Drahtkrönchen und morbid-verspielte Traumkleider dem Set seinen letzten Schliff verpassen. Denn wenn auch unser Eulchen Sarah in punto Licht kein Federlesen macht, darf es bei der Ausstaffierung der Kulisse für ihre Bilder ruhig ein bisschen mehr zur Sache gehen.  Detailverliebt und phantasievoll plant, organisiert und werkelt die junge rothaarige Leipzigerin an ihren Fotoprojekten bis am Ende ….

 

Alte Eule Photography

© Alte Eule Photography

.

Alte Eule Photography

© Alte Eule Photography

.

Alte Eule Photography

© Alte Eule Photography

 

… derartige Bilder aus dem Kasten zum Vorschein kommen. Gerade noch im Hotel Seeblick und schon in den Magazinen dieser Welt. Denn das derartige Fashion-Art Machwerke weit größere Kreise ziehen wollen, als es ihnen in Leipzig gelingt, liegt auf der Hand. Und so streckt das Eulchen bereits international ihre Fühler aus, um ein bisschen Heldenstädter Ostflair in der Welt zu verbreiten. Und ein bisschen Weltflair in unserer kleinen Heldenstadt. Da wäscht eine Hand die Andere. Genau wie bei Sarahs Auftragsarbeiten. Denn traurig aber wahr – das Mädchen ist käuflich! Gegen einen Obulus könnt ihr euch gemeinsam den Kopf über märchenhafte Szenerien zerbrechen, die ihr dann in liebevoller Zusammenarbeit fotografisch manifestieren wollt.

Alle Bilder von Sarah Storch, der alten Eule, findet ihr auf ihrer Homepage: alteeule.com

Oder auf ihrer Facebook-Seite. Like. Love. Live..

Merken

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.